Skip to main content

Mani-Manfred

 

072a750a 915a 4886 99db a66cb5c23efb

Mani-Manfred, von uns liebevoll Mani genannt, ist noch ein Teenager. Der Shetlandpony-Mix-Wallach wurde 2022 geboren und ist der Sohn von Ariana. Er ist bereits in eine eigene Box umgezogen und erkundet die Welt mit seinen Teenager-Augen jeden Tag aufs Neue. Mani möchte noch groß und stark werden, daher kann er bis jetzt erst das Teenager-ABC. 

Uschi

Uschi

Unsere leeve Uschi - kommste heute nicht kommste morgen ;) Uschi ist für jeden Spaß zu haben und sehr zuverlässig. Sie hat ein sehr ruhiges Wesen und ist nicht grad die Schnellste. Sie ist ein Highland Pony, die Rasse stammt aus der rauen Landschaft Schottlands. Highland Ponys sind sehr genügsam und trittsicher. Unsere Uschi ist 2015 geboren, hat ein Gewicht von ca. 580 Kilo und ein Stockmaß von 1,42 m. Ihr richtiger Name ist Kelpie of Glass Beinn - ein köngiglicher Name. Denn unter der Schirmherrschaft des britischen Königshauses sorgt die "Highland Pony Society" für die Zuchtbuchführung und überwacht die Reinzucht dieser so urtümlichen Ponyrasse. 

Tommy

Tommy

Tommy, geboren 2020, unser Youngster in Ausbildung. Momentan schnuppert er, aufgrund seines Alters, hier und da in die Arbeit eines Therapiepferdes bei uns auf dem Hof rein. Er ist ein Schlesier, gehört damit zu der schweren Warmblutkategorie und kommt aus Polen. Diese Rasse verfügt über viel Ausdauer und Kraft, ist aber eine eher gering verbreitete Rasse heutzutage. Aufgrund der inneren Ruhe, die diese Rasse mit sich bringt, wird der Schlesier oft als Therapie- oder Rückepferd eingesetzt. Wir wünschen Tommy viel Erfolg bei seiner Ausbildung und freuen uns auf viele Abenteuer mit ihm. 

Rudolf

Rudolf

Unser kleiner Rudolf, der gemeinsam mit Mani seine "Jugendzeit" erlebt, wurde 2022 geboren und wird ca. 1 m groß. Ursprünglich kommt Rudolf van Stal Buggenham, so ist sein richtiger Name, aus Holland. Momentan darf er bei uns erstmal groß und stark werden. Er erkundet gerne die Welt und ist sehr neugierig. 

Weitere Beiträge …